Allgemeine Geschäftsbedingungen

1) Bitte bringen Sie zu den Workshops / Aufführungen Schuhe und Gewand – wie bei der Kostümanprobe besprochen wird – sowie eine Jause mit. Zum Tanzen immer bewegungsfreudiges Gewand wie Leggings, Turnhose etc. und WICHTIG Turnschuhe müssen helle Sohlen haben für den Proberaum!!

2) Falls Ihr Kind nicht zu einem Kurs oder zu einer Aufführung kommen kann (ausschließlich bei Krankheitsfall!!) bitte rechtzeitig!!! per Email oder telefonisch abmelden. Die Kinder müssen RECHTZEITIG zum Kurs gebracht und vom Kurs abgeholt werden, sie sollen das WARMUP nicht versäumen. (nicht zu früh und nicht zu spät!!!) Ausnahmen nach Absprache mit der Regieassistentin Ursi (Tel: 0677/62130396). Wenn Sie ihr Kind nicht rechtzeitig abholen, tragen wir nach Kursende keine Aufsichtspflicht mehr.

3)  Zur Verfügung gestellte Kostüme / Requisiten gehören dem Verein und bleiben im Besitz des Vereines.

4) Für Zerstörungen durch Ihr Kind von Equipment im Theater oder Workshopraum kann der Verein keine Haftung übernehmen. Eltern haften für ihre Kinder.

5) Der Verein RabauRadau behält sich das Recht vor, Kinder, die sich unkollegial verhalten, den Workshop wiederholt stören oder gewalttätig sind, vom Kurs und von den Aufführungen auszuschließen.

6) Wir bemühen uns, Ihr Kind bestmöglich zu betreuen, können aber bei Verletzungen keine Haftung übernehmen.

7) Der /die Erziehungsberechtigte des am Kurs und an den Aufführungen teilnehmenden Kindes muss sich um die Schulfreistellung selbst kümmern – der Verein RabauRadau kann dafür keine Verantwortung übernehmen. Ohne gültige Schulfreistellung – das gilt nur für Wien – (nur vom Erziehungsberechtigten zu unterschreiben) darf das Kind nicht im Theater auftreten!! Formular für Wien schicken wir Ihnen/euch rechtzeitig per Email.

8) Allfällige Beiträge (Kostüm, FIlm, Kursbeitrag Schauspielworkshop, Chor ect.) sind am ersten Kurstag zu Beginn genau und in Bar mitzubringen und wird bei versäumten Kurstagen und Lock Down, die ein Proben / Auftreten unmöglich machen, nicht rückerstattet.

9) 20 Tage vor Beginn eines Workshops/Chors kann die Anmeldung zurückgezogen werden, dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro verrechnet. Ab dem 19. Tag vor Workshopbeginn wird automatisch, auch bei Nichterscheinen, die Kursgebühr in Rechnung gestellt und ist bis 10 Tage nach Workshop- bzw Chorbeginn auf das Vereinskonto RabauRadau zu überweisen.

10) Das Kind muss, um im Theater auftreten zu können, an der Generalprobe und der Durchlaufprobe (=WS7) teilnehmen. Ausnahmen werden vorab mit dem Regieteam besprochen und beschloßen.

11) Solos (Gesang und Schauspiel) können beim RabauRadau Musical Workshop vergeben werden, sind aber nicht zwingend Kursinhalt. Der Unterricht ist ein Gruppenunterricht. Solos erfordern ein Vorsingen / Vorsprechen / Vortanzen und sind eine Entscheidung der Regie (d.h. das Kind muss einerseits zur Rolle passen und andererseits die nötigen gesanglichen und schauspielerischen Anforderungen für die Rolle erfüllen.) Aber keine Angst – jedes Kind bekommt bei uns genug zu tun!! 🙂

12) Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, allen oben angeführten Punkten zuzustimmen und auch über alle Proben und Auftrittstermine informiert und damit einverstanden zu sein. Mit Anmeldung zum Workshop verpflichtet man sich, bei ALLEN Aufführungen anwesend zu sein – Krankheitsfall ausgeschlossen!

13) Kinder können sich nicht aussuchen, in welche Gruppe (Rolle) sie bei Teilnahme eines Musicals eingeteilt werden. Bei der Gruppeneinteilung bitten wir dem Profi-Team zu vertrauen, das für die Kinder nur das Beste will.

14) Es kann noch zu kleinen Änderungen bei Uhrzeiten / Proberaumort / Terminen kommen – in diesem Fall werden alle rechtzeitig informiert!

15) Bei Anmeldungen zum Musical in Bruck + Hollabrunn bevorzugen wir Kinder aus dem jeweiligen Bezirk, da wir von den Gemeinden gefördert werden.

16) Sollten auf Grund eines Lockdowns oder Corona Erkrankung des Teams, die eine Aufführung unmöglich macht, mehrere oder alle Vorstellungen abgesagt werden müssen, erstattet RabauRadau die Kursgebühr nicht zurück und bemüht sich Ersatztermine zu finden, kann diese aber nicht gewährleisten. Bei einer Verschiebung können zusätzliche Kosten entstehen (z.B. zusätzliche Pickup Workshops), die in Form einer adäquaten Kursgebühr nachverrechnet werden können.

Herzlichst VEREIN RABAURADAU – Obfrau Juci Janoska